Leserbrief Herr Knur , Bürgermeister von Berglern und Vorsitzender der Fluglärmkommission MUCII ( geht leider nicht größer, das Bild )

Leserbrief-KnurLeserbrief-Knur_MM-22Jun09-2-


Da der Brief so leider nicht lesbar ist, hier noch als Fließtext abgetippt zum ungetrübten Genuß:


Bewohner im Erdinger Moos werden es Euch heimzahlen !
>> " Gegen Geschäftsflieger "; Titelseite 23.6. MM

" Beispiel gefällig , wie unberechenbar Politiker sein können ?
Bei einer geplanten Änderung des Landesentwicklungsprogramms ( LEP ) soll für Geschäftsflieger beim Flughafen Oberpfaffenhofen die Ampel wieder auf Rot gestellt werden. Durch den gleichen Bayerischen Landtag, der vor drei Jahren das LEP mit dem Ziel geändert hat, für Geschäftsflieger beim Flughafen Oberpfaffenhofen die Ampel auf Grün zu stellen. Den Antrag des Flughafenbetreibers
auf Zulassung der Geschäftsfliegerei hat das Luftamt Südbayern nach Durchführung eines rechtsstaatlichen Verfahrens genehmigt. Einen dagegen gerichteten Eilantrag hat das Verwaltungsgericht München zurückgewiesen.
Dies gefällt einigen Anliegern nicht , weil der Lärm angeblich unzumutbar ist. Dabei hat das Luftamt Südbayern die Zahl der zulässigen Flugbewegungen stark eingeschränkt. Das zulässige Maximum pro Jahr für Oberpfaffenhofen wird im Erdinger Moos in zwei Wochen erreicht. Willfährige Politiker wollen jetzt das LEP wieder ändern. Was ist in den drei Jahren seit der Verabschiedung des derzeit gültigen LEPs durch den Bayerischen Landtag passiert, was eine Rolle rückwärts rechtfertigen würde ? Es gibt einen Koalitionspartner in der Bayerischen Staatsregierung und auch einen neuen Wirtschaftsminister. Und der wohnt zufällig in der Umgebung von Oberpfaffenhofen. Im Wahlkampf hat er seinen Wählerrn versprochen, die Ampel wieder von Grün auf Rot zu stellen . So haben es CSU und FDP in den Koalitionsvertrag geschrieben und nun muss dem politischen Willen die rechtliche Zwangsjacke folgen.
Das Verfahren, das dazu mit der Anhörung vieler Interessengruppen und Kommunen durchgeführt worden ist, ist eine Farce. Das Ergebnis stand bereits fest ehe es begonnen hat. Ich finde, das grenzt an Rechtsbeugung vor den Augen der Öffentlicheit. Die Staatskanzlei erklärt, schnell einen Beschluss des Ministerrats herbeiführen zu wollen, und ein Vertreter der Bürgerinitiativen glaubt, damit politischen Druck auf das in der Hauptsache entscheidende Verwaltungsgericht ausüben zu können. Und unsere Abgeordneten im Landtag ? Sie machen in großer Zahl die Rolle rückwärts mit. Ich bin sicher , einige von denen, die ihre politische Meinung wie das Fähnchen im Wind ändern, werden sich dabei politisch das Genick brechen. Und als Anwohner des Flughafens im Erdinger Moos stelle ich mir die Frage, wo unsere Patrone sind, die uns vor weiterem Unheil bewahren . Wie kann die Parteiführung , wie können die Abgeordneten der CSU ein solch mieses Schauspiel nicht nur zulassen, sondern aktiv mitgestalten.
Die Privilegierten in Oberpfaffenhofen werden es Euch nicht danken, aber die Bewohner im Erdinger Moos rund um den Flughafen werden`s euch heimzahlen !"

Herbert Knur , Bürgermeister von Berglern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die neuen Flugrouten...
http://www.merkur-online.d e/lokales/freising/dritte- startbahn-flugrouten-liege n-fruehestens-2015-mm-1417 843.html
wgf - 27. Sep, 06:38
Nächster Fluglärm-Stammtisch...
Sehr geehrte Damen und Herren, anlässlich der jüngsten...
wgf - 22. Sep, 22:21
Bay. VGH läßt Berufungen...
20.Juli 2011 Bayerischer Verwaltungsgerichtshof...
wgf - 22. Sep, 21:58
Pressemitteilung zum...
Anlässlich der jüngsten Entwicklungen zum Flugverkehr...
wgf - 20. Sep, 07:59
STA SZ 14./15.11.09 zur...
Bitte dort lesen ! Informativ !
wgf - 16. Nov, 22:53

Suche

 

Status

Online seit 5460 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Sep, 06:38

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren